Über den Podcast

Netflixwoche – der Magazinpodcast über alles, was es sich zu streamen lohnt.

Jede Woche sprechen Hadnet Tesfai und Matthias Kalle über Filme, Serien, Dokus und aktuelle News aus dem Netflix-Universum. Dafür laden sie immer wieder Menschen ein, die vor und hinter der Kamera stehen. Und es gibt jede Menge Empfehlungen fürs Streaming-Wochenende.

Hadnet Tesfai

Hadnet Tesfai ist inzwischen eine Institution der deutschen Medienlandschaft. Bereits mit 20 sammelte sie erste Moderationserfahrungen bei Radio Fritz. Später wurde sie mit ihrer Herzlichkeit und ihrem popkulturellem Geheimwissen zu einem der Gesichter von MTV. Sie arbeitete u.a. für die ARD, ARTE und ProSieben. 2020 startet die Wahlberlinerin gemeinsam mit Aminata Belli die Talkreihe „Sitzplatzreservierung", als Reaktion auf die BLM-Bewegung und den Umgang damit in den deutschen Medien.

Matthias Kalle

Matthias Kalle ist Journalist, Autor, Podcaster und ein waschechter TV-Junkie. Im Grunde, solange er denken kann. Er prägte Jetzt mit, das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung, war Teil der Entwicklungsredaktion der Neon und arbeitete als Chefredakteur bei Zitty. Zuletzt war er stellvertretender Chefredakteur beim ZEITmagazin. An der Seite von Sophie Passmann hat er sich seit 2019 mit „Die Schaulustigen“ und „Jubel & Krawall“ auch als Podcaster einen Namen gemacht.