Regé-Jean Page: Schöner Herzog, listiger Bösewicht – und bald 007?

Das ist Regé-Jean Page

Gut zwölf Jahre ist es her, da hat Jean-Regé Page seinen ersten Schauspieljob bei einer richtigen großen Produktion ergattert. Kann nicht jeder sagen, dass er in der Harry-Potter-Reihe mitgewirkt hat.

Wirklich prägend war das Erlebnis für Page dann aber doch nicht. Denn: Als Statist in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 stand er bei der Hochzeit von Bill und Fleur Weasley lediglich für einen Augenblick als stummer Partygast neben Hermine (Emma Watson).

Seitdem hat sich eine Menge getan, und spätestens seit seinem Auftritt als herzensbrecherischer Herzog in der ersten Staffel von Bridgerton ist Regé-Jean Page in der Top-Liga angekommen. Für den Sohn einer Krankenschwester aus Simbabwe und eines englischen Predigers bedeutet das auch, für die vielleicht prestigeträchtigste Rolle gehandelt zu werden, die es für britische Schauspieler geben kann: James Bond.

Allzu ernst will Page das aber, zumindest offiziell, nicht nehmen. „Wenn du ein Brite bist und irgendetwas machst, was dich berühmt macht und was gut aufgenommen wird, fangen die Leute an, das B-Wort zu benutzen. Das ist wie eine Auszeichnung. Aber ich glaube nicht, dass da sehr viel mehr dran ist, als das“, hat der 34-Jährige über die 007-Rolle gesagt.

Vorerst spielt er also erst mal den Bösewicht Denny Charmichael in The Gray Man. Und dass er über seinen neuesten Film gesagt hat, er sei eine Mischung aus den Bond-Filmen und der Die Bourne Identität-Reihe, ist sicher reiner Zufall.

Darum geht’s in The Gray Man

Ehrgeiz und Skrupellosigkeit sind nie eine gute Mischung. Denny Carmichael (gespielt von Regé-Jean Page) hat beides im Übermaß. Mit rabiaten Methoden versucht er alles auszulöschen, was sein Vorgänger im Amt des CIA-Operationsleiters aufgebaut hat. Unter anderem das Sierra Programm.

Als Agent Sierra Six (gespielt von Ryan Gosling) also an Daten gelangt, die Carmichael nicht im besten Licht dastehen lassen, zögert der nicht lange und heuert den berüchtigten Soziopathen Lloyd Hanson (gespielt von Chris Evans) an, der sich um das Problem kümmern soll. Während sich die beiden in The Gray Man bis aufs Blut bekämpfen, hält sich Denny Charmichael (Regé-Jean Page) im Hintergrund und spinnt die Fäden.

Das ist das wichtigste Regé-Jean-Page-Zitat aus The Gray Man

„Lloyd, du hast einen Auftrag: Aufspüren und vernichten!“

Der von Page gespielte Denny Charmichael ist kein Typ, der sich selbst die Hände schmutzig macht. Dafür ist er ein Meister darin, Menschen durch die Hände skrupelloser Killer verschwinden zu lassen.

Hier ist Regé-Jean Page auf Netflix zu sehen:

  • Bridgerton: Die Serie um die acht Geschwister der Familie Bridgerton und ihre Suche nach Liebe (und Sex) in Londons High Society war für Page der große Durchbruch.
  • Bridgerton: Die Afterparty: Darsteller*innen geben Einblicke hinter die Kulissen und Komikerin Nikki Glaser liefert einen Videokommentar zu den heißesten Szenen.

Das wissen nur echte Fans

Da Fans und Journalisten seit jeher große Probleme haben, seinen Namen korrekt auszusprechen, hat Regé-Jean Page per Twitter eine Kurzanleitung veröffentlicht. Seinen Geburts(vor)namen kennen jedoch die wenigsten. Er stammt aus der simbabwischen Heimat seiner Mutter, wo Page seine Kindheit verbracht hat, und lautet: Regererai.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.