Ein Mords Team ermittelt wieder – und was wir diese Woche sonst noch schauen (zu Gast: Gerry Streberg)

Ein charmanter Kommissar mit großzügiger Regelauslegung (Omar Sly) und sein arroganter Kollege (Laurent Lafitte) müssen in „Ein Mordsteam ermittelt wieder“ einen irrwitzigen Kriminalfall in der französischen Provinz lösen. Die klassische Buddy-Cop-Komödie, transportiert ins Jahr 2022. Darüber sprechen Hadnet und Matthias mit dem Actionkomödien-Experten Gerry Streberg. Sie diskutieren, welche Klassiker hier zum Vorbild genommen wurden und wie wichtig die Buddy-Chemie für so einen Film generell ist. Dabei sind sich alle einig: Die gute, alte Verfolgungsjagd wird hier besonders meisterhaft inszeniert. Weitere Empfehlungen: ein „etwas anderer” Buddy-Cop-Film und ein lupenreiner Genre-Klassiker, plus ein bewegendes Special mit Oprah Winfrey und Viola Davis.
Mit dabei: Gerry Streberg

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.