Apollo 10 1/2 – und was wir diese Woche sonst noch schauen (zu Gast: Knut Elstermann)

Zusammen mit radioeins-Filmkritiker Knut Elstermann lassen Hadnet und Matthias natürlich kurz die ereignisreiche Oscarverleihung Revue passieren. Dann steht der neue Film von Regisseur Richard Linklater („Boyhood“, „School of Rock“) im Mittelpunkt. In „Apollo 10 1/2: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter“ lässt dieser seinen Kindheitstraum wahr werden. Statt Neil Armstrong schickt er im Sommer 1969 sein zehnjähriges Alter Ego zum Mond. Linklater lässt diese Zeit mit einer besonderen Animationstechnik wieder lebendig werden und erschafft einen einzigartigen Coming-of-Age-Film als Gesellschaftsportrait und Zeitpanorama. Aber: Die Hosts sind sich nicht ganz einig, wie sie das alles finden. Weitere Empfehlungen: Eine Serie des italienischen Cartoonisten Zerocalcare. Das gar nicht so kindische Update eines Kinderbuch-Klassikers Und eine Reality-Serie über wohlhabende Medienstars in Südafrika.
Mit dabei: Knut Elstermann

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.