The Night Agent: Das ist der Cast der zweiten Staffel

FBI-Agent Peter Sutherland wird wieder zum Einsatz gerufen: The Night Agent geht mit zehn neuen Folgen in die zweite Runde. Nachdem die Fortsetzung der beliebten Netflix-Serie bereits im März 2023 angekündigt wurde, ist nun der offizielle Cast bekannt.

Das ist der Cast der zweiten Staffel von The Night Agent

Hauptdarsteller Gabriel Basso kehrt als Peter Sutherland zurück, Luciane Buchanan als seine Freundin Rose sowie Amanda Warren als Catherine. Neu zum Cast stoßen:

  • Michael Malarkey (Vampire Diaries) als Markus: Ein hochrangiger Soldat, der seinem diktatorischen Onkel treu ergeben ist, obwohl dieser kürzlich in Den Haag wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurde.
  • Keon Alexander als Javad: Der Sicherheitschef der iranischen Mission bei den Vereinten Nationen, der nicht nur für den Schutz der Missionsmitarbeiter*innen verantwortlich ist, sondern auch dafür, dass sie dem Regime gegenüber loyal bleiben.
  • Navid Negahban (American Sniper) als Abbas: Ein vornehmer und besonnener iranische Botschafter bei den Vereinten Nationen. Er ist es gewohnt, Befehle zu erteilen, und erwartet Loyalität und Respekt.
  • Rob Heaps (Partner Track) als Tomas: Britisch erzogen, reich, anspruchsvoll, aber zielstrebig – er versucht verzweifelt, seine Familie wieder an die Macht zu bringen, nachdem sein diktatorischer Vater wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurde.
  • Arienne Mandi als Noor: Als niedrigrangige Helferin in der iranischen Vertretung bei den Vereinten Nationen in New York versucht Noor, ihren Zugang zu streng geheimen Informationen zu nutzen, um ein besseres Leben für sich und ihre Familie zu erreichen.
  • Louis Herthum (u. a. Westworld) als Jacob Monroe: Ein internationaler Geschäftsmann mit mächtigen Verbindungen, die er nutzt, um an wertvolle Informationen zu gelangen.
  • Berto Colon (Orange Is The New Black) als Solomon: Ein ehemaliger Marine, der zur rechten Hand eines mächtigen Geschäftsmannes wurde.
  • Brittany Snow (Good Grief) als Alice: Peters Partnerin und Mentorin bei seinem ersten Einsatz in Night Action.
  • Teddy Sears als Warren: Ein hochrangiger Geheimdienstoffizier, der Gegenstand einer Untersuchung von Night Action wird.
Luciane Buchanan spielt in The Night Agent Rose Larkin – Gabriel Basso ist als Peter Sutherland zu sehen.

„Wir könnten nicht stolzer und begeisterter sein“, sagte Creator und Showrunner Shawn Ryan gegenüber Netflix zur Produktion der zweiten Staffel. Der Erfolg der ersten Staffel der Serie sei ein Verdienst der gesamten Crew. Neben ihm arbeiten an der Fortsetzung auch die Producer David Beaubaire, Seth Gordon, Julia Gunn, Marney Hochman, Paul Neinstein, William Sherak, Nicole Tossou und James Vanderbilt.

Ein Startdatum für die zweite Staffel gibt es noch nicht.

Wie könnte es in Staffel 2 von The Night Agent weitergehen?

Achtung, Spoiler!

Am Ende der ersten Staffel ist Peter Sutherland ein richtiger Agent geworden – ohne Telefondienst. Er hat die US-Präsidentin vor einem Bombenanschlag gerettet, die Wahrheit über seinen Vater erfahren und seinen ersten richtigen Auftrag erhalten.

Wie er in seiner Rolle weiter wachsen wird, könnte ein Thema der Fortsetzung sein. Offizielles wurde jedoch noch nicht verkündet. Und von dem Roman, auf dem The Night Agent basiert, gibt es keine Fortsetzung.

FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) entwickelte sich in der ersten Staffel zu einem Retter.

Darum ging es in Staffel 1

FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) muss im Keller des Weißen Hauses auf Telefonanrufe warten. Doch die Notfallnummer für amerikanische Spione wird nie gewählt – bis zu jener Nacht.

Am Hörer ist die Zivilistin Rose Larkin (Luciane Buchanan), die Hilfe braucht. Sutherland eilt – und gerät in eine gefährliche Verschwörung, deren Spur direkt ins Oval Office führt.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.