Bild von Jung Hoyeon aus der Netflix-Serie Squid Game
News

Squid Game ist die erfolgreichste Serie der Netflix-Geschichte

Es ist offiziell: Squid Game ist die meistgesehene Serie seit Menschengedenken. Also seit die Menschen an Serien denken, die man bei Netflix schauen kann. Denn zu Serien, die man woanders schaut, können wir nichts sagen. 111 Millionen Accounts haben Squid Game seit dem Erscheinen eingeschaltet. Damit ist der Überraschungserfolg aus Südkorea der erfolgreichste Serienstart in der Netflix-Geschichte. 

In der dystopischen Serie von Regisseur und Autor Hwang Dong-hyuk wetteifern 456 verzweifelte Teilnehmer*innen in einem mysteriösen, potenziell tödlichen Wettkampf um eine absurd hohe Geldsumme, um sich aus ihren Schulden zu befreien. Die koreanische Produktion wurde rasend schnell zum globalen Phänomen. Es gibt Squid Game -Piñatas in Mexiko, Menschen stechen sich Squid Game -Tattoos, und vermutlich haben sich noch nie so viele für den Umrechnungskurs des koreanischen Won interessiert. 

Die Zuschauerzahlen entsprechen der Omnipräsenz der Serie auf Social Media und in Nachmittags-an-der-Kaffeemaschine-Gesprächen. Squid Game ist die erste Serie überhaupt, die die magische 100-Millionen-Grenze innerhalb der ersten vier Wochen überschritten hat. In 90 Ländern war sie an die Spitze der Top Ten. Damit ist sie die bisher erfolgreichste Serie in der Netflix-Geschichte.

Mehr zum globalen Erfolg von Squid Game gibt es hier und ab morgen in der neuen Folge des Netflixwoche-Podcasts.

Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Play embedded YouTube video
Von
Netflixwoche Redaktion
Passende Podcast Episode

Squid Game, Interview mit Nilam Farooq zu Du Sie Er & Wir, Bastian Pastewkas Serien-Tipp

Die südkoreanische Produktion Squid Game ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten. Hadnet und Matthias analysieren den weltweiten Hype zusammen mit Lisa Ludwig, der Chefredakteurin von Moviepilot.
14.10.21
54m 07s

Mit dabei

Lisa Ludwig
Lisa Ludwig
Chefredakteurin von Moviepilot

Foto:

Nilam Farooq
Nilam Farooq
Schauspielerin

Foto:

Ähnliche Artikel