Robbie Williams ganz persönlich: Trailer, Startdatum und alle Infos zur neuen Doku-Serie

Musikgrößen wie Taylor Swift und Quincy Jones haben bereits eigene Dokus auf Netflix – und er ist der nächste: Robbie Williams.

Der ehemalige Take That-Sänger bekommt eine von Joe Pearlman (u. a. Lewis Capaldi: How I'm Feeling Right Now) vierteilige inszenierte Serie auf Netflix. Titel: Robbie Williams. Start: 8. November 2023.

Das ist der erste Teaser:

Im Teaser für seine Dokumentarserie sieht man Robbie Williams hinter der Bühne stehen – wo er vermutlich unzählige Stunden seiner Karriere verbracht hat. „Bist du bereit?“, fragt jemand aus dem Off. „Nee“, antwortet Williams. „Ich wünschte wirklich, ich könnte meinen Lebensunterhalt mit etwas anderem verdienen.“

Natürlich hat Williams mehr als zwei Jahrzehnte mit nur einem Job verbracht - und dieser Job hat dazu geführt, dass er einer der erfolgreichsten britischen Musiker aller Zeiten ist. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums seiner Solokarriere ist Robbie Williams die endgültige Geschichte seines Aufstiegs zum Ruhm.

Darum geht es in der Doku-Serie von Robbie Williams

1990 begann Robbie Williams seine Karriere als Mitglied der Boy-Band Take That. Nach deren Ende im Jahr 1996 machte der Musiker Solo weiter und schien fast daran zu scheitern. Es war erst die Single Angels, die Williams 1997 in die Charts beförderte und den Start einer langen, erfolgreichen Karriere markierte – die bis heute nicht endete.

Doch in Robbie Williams geht es nicht nur um den Werdegang des britischen Künstlers. Es wird es unter anderem um seinen Umgang mit den Medien sowie private und berufliche Beziehungen gehen. Und auch sein langjähriger Kampf mit Sucht und seiner mentalen Gesundheit wird in intimen Archivaufnahmen beleuchtet. Es geht um den Menschen hinter den Schlagzeilen, wie es treffend in der Log Line zur Doku heißt.

Das ist der erste Trailer:

AMANDA RICHARDS, Tudum/Netflixwoche

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.