
Gigi Hadid ist die eleganteste Himbeere, die dieser Laufsteg je gesehen hat: Vom Stehkragen ihres Steppmantels bis zu den Spitzen ihrer 15-Zentimeter hohen Stiefel in Beerenrot gehüllt stolziert sie über den Steg.
Aber das Topmodel ist nicht hier, um hübsch auszusehen, wie ihr Co-Host Tan France (Queer Eye) anmerkt: Gigi Hadid wird gemeinsam mit Tan die zweite Staffel der Show Next in Fashion moderieren (ab dem 03. März 2023 auf Netflix).
Wieder wird eine Gruppe junger, talentierter Designer*innen um die Chance konkurrieren, das Preisgeld von 200.000 US-Dollar zu gewinnen. Doch noch wichtiger ist für sie die Gelegenheit, ihre Entwürfe der Welt zu präsentieren.

Wo ist die Gewinnerin der ersten Staffel von Next in Fashion heute?
Die erste Staffel erschien 2020, moderiert von Tan France und Top-Model und Designerin Alexa Chung. Gewinnerin Minju Kim überzeugte die Hosts und die Gastjuror*innen mit ihrem Mut zu Farbe und großen Prints und ihrer Bereitschaft, ihre Komfortzone zu verlassen.

Für Minju Kim war die Show ein Sprungbrett für eine größere Karriere: Nach dem Launch ihrer Net-a-Porter-Kollektion mit dem Next in Fashion-Preisgeld arbeitete sie mit der Marke & Other Stories zusammen, die zur H&M-Gruppe gehört. Die Kollektion war ein großer Erfolg – sie wurde weltweit verkauft und war im koreanischen Webstore nach nur einer Stunde bereits ausverkauft.
Fans der Show werden Minju Kims Stil in der Kollektion sofort wiedererkennen: üppige Silhouetten, verspielte Accessoires und eine Vorliebe für Kirschblütenrosa, Kornblumenblau und zarte Gelbtöne.