Die Kaiserin bekommt eine zweite Staffel

Wochenlang thronte Die Kaiserin in den globalen Netflix-Top-Ten der nicht-englischen Serien auf dem ersten Platz. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle Sissi-Fans: Elisabeths Geschichte wird weitererzählt, Die Kaiserin bekommt eine zweite Staffel.

„Elisabeths Geschichte ist eine Geschichte von der Kraft der Liebe, aber auch vom Mut, anders zu sein und von der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Und das brauchen wir zur Zeit“, sagt Showrunnerin Katharina Eyssen.

So endete die erste Staffel

Nach Elisabeths Hochzeit mit Franz spitzt sich die Lage langsam zu. Kaiserin-Mutter Sophie setzt Elisabeth immer stärker unter Druck, ihre Beziehung zu Franz leidet und eine Konfrontation zwischen Monarchie und Volk scheint unabwendbar. Doch Elisabeth gelingt es, dem Zorn des Volkes eine gute Nachricht entgegenzusetzen: Ihre Schwangerschaft. Dass die junge Kaiserin sich ohne Scheu unter ihr Volk mischt und den Menschen zuerst von der guten Nachricht erzählt, besänftigt die Masse vor den Toren des Palastes. Zumindest vorerst.

Du möchtest die Wartezeit auf Staffel 2 verkürzen? Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.