Die besten Eltern-Kind-Teams in Filmen und Serien

Viel zu oft sind Eltern in Filmen die Gegenspieler ihrer Kinder. Bösewichte, die mit Regeln, Verboten und viel Strenge ihren Kindern den Spaß verderben wollen. Deshalb haben wir eine Liste mit Filmen und Serien zusammengestellt, die Eltern nicht nur gemeinsam mit ihren Kindern schauen können. Sondern die auch zeigen, wie gut ein Eltern-Kind-Team miteinander funktionieren kann.

My Dad the Bounty Hunter - Ab sechs Jahren

Was die Eltern so beruflich machen, interessiert kleine Kinder meistens so gar nicht. Hauptsache, sie verbringen genug Zeit mit ihnen. Was Terry (Laz Alonso) in den Augen seiner Kinder Lisa (Stranger Things-Darstellerin Priah Ferguson) und Sean (JeCobi Swain) definitiv nicht tut. Als der nächste Arbeitstrip Terry mal wieder von zu Hause weg lockt, verstecken sich die Geschwister im Kofferraum von Papas Auto. Nur ist Terry in der Sci-Fi-Zeichentrickserie My Dad the Bounty Hunter nicht auf dem Weg zu einem langweiligen Kongress oder Meeting. Sondern geht seinem Beruf als intergalaktischer Kopfgeldjäger nach. Mit seinen Kindern im Schlepptau gar keine so einfache Aufgabe.

The Curse of Bridge Hollow - Ab zwölf Jahren

Halloween ist nichts für Rationalisten. Findet zumindest Howard Gordon (Marlon Wayans) in der Horrorkomödie The Curse of Bridge Hollow. Ihm steht nie der Sinn danach, sich mit Geistern und anderen übernatürlichen Kram zu beschäftigen. Bis seine Tochter Sydney (schon wieder Priah Ferguson) versehentlich einen Poltergeist befreit, der fiese Halloween-Dekorationen zum Leben erweckt. Plötzlich muss das Vater-Tochter-Gespann gemeinsam die Stadt retten. Und noch schlimmer: miteinander auskommen.

Dog Gone - Ab sechs Jahren

Haustiere bereiten Kinder auf den Ernst des Lebens vor. Sie erfordern Liebe, Aufmerksamkeit und Verantwortung. Und manchmal sind sie leider der erste Berührungspunkt mit Verlust im Leben eines Kindes. Als Gonkers, der Hund von Teenager Fielding Marshall (Johnny Berchtold) in eines Tages davonläuft, bricht seine Welt zusammen. Doch seine Familie gibt nicht auf. Gemeinsam mit seinen Eltern (Rob Lowe und Kimberly Williams-Paisley) macht Fielding sich auf die Suche nach seinem besten Freund. Eine Suche, die in Dog Gone die bald das ganze Land mobilisiert.

Home Team - Ab sechs Jahren

Die Sportkomödie Home Team erzählt die wahre Geschichte von Sean Payton, dem Cheftrainer des NFL Teams New Orleans Saints. Als erfolgreicher Coach ist Sean Payton (Kevin James) ein viel beschäftigter Mann. Bis er in einen Skandal verwickelt und für ein Jahr suspendiert wird. Plötzlich hat Sean keine Aufgabe mehr und kehrt in seine Heimatstadt zurück. Wo er damit beginnt, die Football-Mannschaft seines entfremdeten zwölfjährigen Sohns zu trainieren.

Ginny & Georgia - Ab 16 Jahren

Die junge Mutter Georgia (Brianne Howey) möchte ihren beiden Kindern nach jahrelanger Unsicherheit endlich Beständigkeit bieten. Dafür lässt sie sich mit ihrer Familie in der malerischen Kleinstadt Wellsbury in Neuengland nieder. Doch die Dramedy-Serie mit dem tollen Soundtrack, Ginny & Georgia, erzählt keine klassische Coming-of-Age-Geschichte: Denn während Tochter Ginny (Antonia Gentry) sich langsam in der neuen Situation einlebt, bedrohen lange vergrabene Geheimnisse aus Georgias Vergangenheit bald das Familienidyll.

Das Streben nach Glück - Ab 0 Jahren

Es sind die 80er-Jahre in San Francisco. Die Jobsituation ist hart und Chris Gardener hat kaum mehr genug Geld, um seine Familie zu ernähren. Als seine Frau ihn verlässt, beginnt für ihn nicht nur ein Kampf um seine Existenz, sondern auch um die Zukunft seines Sohnes. In Das Streben nach Glück spielt Will Smith an der Seite seines Sohnes Jaden Smith einen Vater, der mit grenzenloser Opferbereitschaft und harter Arbeit aus einer hoffnungslosen Situation ausbricht.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.