Beckham, Lupin und ein Duell am Abgrund: Das sind die Neustarts der Woche

Extrem – das ist das Wort, das die Neustarts der Woche am besten beschreibt. In BECKHAM ist es der Fußballer, der für den Sport an die Grenzen geht – in Duell am Abgrund die Bergsteiger. Und wenn Assane Diop für seinen letzten Coup eine Zwölf anstatt einer Zehn auf der Risikoskala gibt – handelt es sich in Lupin klar um einen extremen Diebstahl.

Das sind die Neustarts in der Woche vom 2. Oktober bis 8. Oktober:

Beckham, ab dem 4. Oktober auf Netflix

Eine Doku-Serie für alle, die sich früher die Haare nach vorne gegelt haben.

„Heute abend erzählen wir Ihnen die Geschichte, wie David Beckham ein globales Phänomen wurde“ – so beginnt die neue vierteilige Netflix-Doku-Serie um Englands prominentesten Fußballer, Freistoßkünstler, der längst auch zu einer Modeikone und Ehemann von Ex-Spice-Girl Victoria geworden ist. BECKHAM ist damit nicht nur ein Porträt, sondern auch ein Blick in eine Zeit, in der selbst RomComs Kick it like Beckham hießen.

Regisseur und Produzent Fisher Stevens, der unter anderem auch die Doku Palmer realisierte, hat intime Einblicke in das Privatleben erhalten sowie Interviews mit den Familienmitgliedern geführt.

Duell am Abgrund, ab dem 4. Oktober auf Netflix

Eine Dokumentation für alle, die gerne mal Extremsportarten ausprobieren.

Ueli Steck war als schnellster Bergsteiger der Welt bekannt. Doch als Dani Arnold 2011 bei der Besteigung des Eigers Stecks Geschwindigkeitsrekord brach, entfachte ein Duell: Die beiden Extremsportler bestiegen die europäischen Alpen – oft ohne jegliche Sicherheitsausrüstung. Am Ende starb Steck.

Die Dokumentation Duell am Abgrund berichtet von den einstigen Rivalen und zeigt schwindelerregende Aufnahmen. Szenekenner wie Profikletterer Alex Honnold und Alpinist Don Bowie erzählen dabei von den Gefahren in den Bergen.

Everything Now, ab dem 5. Oktober auf Netflix

Eine Coming-of-Age-Serie für alle, für die Mental Health kein Modewort ist.

Sieben Monate war Mia in einer Klinik. Sieben Monate, um ihre Essstörung zu behandeln. Doch als die 16-Jährige wieder in die Schule zurückkehrt, merkt sie, dass sich vieles verändert hat: Es gibt verschiedene Drogen, neue Paarkonstellationen auf Partys – alles prasselt auf sie ein. Wie kommt sie mit dem rasenden Alltag zurecht? Und wird sie lernen, dass man nicht alles kontrollieren kann?

Everything Now ist eine britische Coming-of-Age-Serie und erscheint mit acht Folgen auf Netflix. Die Hauptrolle spielt Sophie Wilde, die bisher in Horror-Produktionen wie Talk to Me mitwirkte. Auch Vivienne Acheampong ist zu sehen, die Netflix-Zuschauer*innen als Lucienne aus der Fantasy-Serie Sandman kennen.

Lupin, ab dem 5. Oktober auf Netflix

Eine Mysterie-Serie für alle, die sich immer aus Versehen die Passwörter anderer merken.

Eigentlich wollte Assane Diop (gespielt von Omar Sy) untertauchen. Doch der Meisterdieb hält es nicht aus, dass seine Familie wegen ihm leiden muss. Ein letzter Coup könnte der Ausweg sein, die Flucht aus Paris. Doch eine unerwartete Rückkehr stellt seine Pläne auf den Kopf.

Die dritte Staffel von Lupin erscheint mit sieben Folgen auf Netflix. Die Drehbücher hat erneut George Kay geschrieben. Regie führten Ludovic Bernard, Podz (Daniel Grou) und Xavier Gens.

Strong Girl Nam-soon, ab dem 7. Oktober auf Netflix

Eine Romantik-Action-Comedy-Serie für alle, die sagen: Neeein, ich bin keine Klette.

Gang Nam-soon hat nicht nur eine Geheimwaffe, sondern zwei: Erstens, sie ist unglaublich stark. Zweitens, sie kann sich unsterblich verlieben. In Korea hofft sie, aufgrund dieser Eigenschaften auch ihre leibliche Familie zu finden – die Superpower ist sicherlich vererbt worden. Doch wer übernatürliche Begabungen hat, fällt nicht nur Mama und Papa auf …

Strong Girl Nam-soon gilt als Fortsetzung von Strong Woman Do Bong Soon – enthält aber keine*n der Originaldarsteller*innen. Die südkoreanische Serie erscheint mit 16 Folgen, wobei im Zwei-Wochen-Rhythmus immer nur zwei Folgen veröffentlicht werden.

Das sind die Neustarts in der Woche vom 18. bis 24. September:

Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen, ab 19. September auf Netflix

Eine Doku für alle, die daran glauben, dass es für alles im Leben eine zweite Chance gibt.

Der Name Veeck steht in den USA für eine Sache: Baseball. Vater Bill war Teambesitzer, Mitglied der Hall of Fame – und der Mann, der den Sport zum Event machte. Mit Ideenreichtum und Geschäftstüchtigkeit etablierte er Werbegeschenke, Themenabende, Feuerwerk und vieles mehr in den Stadien. Doch die Party kam nach einem verhängnisvollen Discobesuch seines Sohnes Mike zu ihrem vorläufigen Ende.

Verbannt aus dem Spiel, das er so sehr liebte, brauchte der jüngere Veeck Jahre, um sich wieder hochzukämpfen und sich zu rehabilitieren. In Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen erzählt Regisseur und Oscar-Preisträger Morgan Neville diese unerwartete Comeback-Geschichte, die es so wohl nur im US-Sport geben kann.

Sex Education, Staffel 4, ab 21. September auf Netflix

Eine Serie für alle, die den eigenen Sexualkundeunterricht als öde bis peinlich in Erinnerung haben.

Das Finale von Sex Education ist da und startet mit der passend-doppeldeutigen Losung: Holt die Taschentücher raus und lasst uns das zusammen zu Ende bringen. Drei Staffeln lang haben der anfangs scheue Otis Milburn (Asa Butterfield), Sohn einer Sextherapeutin (Gillian Anderson), und seine Schulfreund*innen Fragen aus dem Bereich des Horizontalen beantwortet, gemeinsam Erfahrungen gemacht und Liebes- und Lebensfragen ergründet.

Nun geht mit der vierten und letzten Staffel der Serie das Schuljahr zu Ende. Und neben einer Menge kleineren und größeren Storylines, deren Ende kaum absehbar ist, schwebt nun über allem die große Frage: Wie endet die Geschichte für Otis und Maeve?

Spy Kids: Armageddon, ab 22. September auf Netflix

Ein Film für alle Eltern, die beim Netflix-Nachmittag mit dem Nachwuchs auch auf ihre Kosten kommen wollen.

Die Menschheit steht vor dem Abgrund, als ein Spieleentwickler einen mächtigen Computervirus freisetzt. Doch als Patty und Tony herausfinden, dass ihre Eltern Geheimagent*innen sind, müssen sie selbst zu Spion*innen werden und die Bösen besiegen, um ihre Eltern und die Welt zu retten.

Regisseur Robert Rodriguez ist zurück, um in Spy Kids: Armageddon eine neue Generation für sein Spy-Kids-Universum zu begeistern. Geniale Anzüge, geheime Unterschlüpfe, gefährliche Gadgets – wer findet das nicht cool? Zur Einstimmung gibt’s außerdem noch den animierten Netflix-Ableger Spy Kids – Auf wichtiger Mission.

Liebe macht blind, Staffel 5, ab 22. September auf Netflix

Eine Reality-Show für alle Liebenden, Suchenden und solche, die daran glauben, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind.

Am Ende des Tages wollen wir doch alle in erster Linie für das geliebt werden, was wir tatsächlich sind – und nicht nur für die hübsche Hülle, die das umgibt. Nach dieser Prämisse wählen die Singles in Liebe macht blind nun bereits in Staffel fünf eine neue Partnerin oder einen neuen Partner aus, ohne sie oder ihn je zuvor gesehen zu haben. Doch richtig spannend wird es nach dem blinden Eheversprechen.

Denn sobald sich die Frisch-Verlobten erstmals gesehen haben, geht es zügig voran: Über mehrere Wochen hinweg werden die Paare zusammenziehen, ihre Hochzeit planen und herausfinden, ob ihre körperliche Verbindung mit der emotionalen Bindung mithalten kann, die sie zuvor in Gesprächen entwickelt haben. Und am Ende wird die Frage beantwortet: Macht Liebe blind und wird aus der neuen Verbindung tatsächlich eine Ehe?

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.