BERLIN: Erster Trailer und alle Infos zum Haus des Geldes-Spin-off

Die Crew von Haus des Geldes hat vielleicht ihren großen Raubüberfall durchgezogen. Aber das bedeutet nicht, dass die Geschichte vorbei ist: Ab dem 29. Dezember läuft das Spin-off BERLIN auf Netflix.

„Es ist eine Reise durch das goldene Zeitalter des Charakters – als er verliebt und verrückt durch Europa raubte.“ So beschreibt Haus des Geldes-Schöpfer Álex Pina seine neue Serie BERLIN

Das Spin-off dreht sich um die Haus des Geldes-Figur Berlin – lange bevor er von seiner unheilbaren Diagnose erfährt und die Königliche Münze Spaniens entwendet.

Serienschöpfer Pina arbeitete mit seiner Sky Rojo-Kollegin Esther Martínez Lobato an der Produktion. Laut den Macher*innen handelt es sich um eine Serie voller Wirtschaftskriminalität, Spannung, Reisen, Romantik und Humor.

Hier ist alles, was wir über den neuesten Teil unseres Lieblingskrimis wissen.

Darum geht es in BERLIN

In Haus des Geldes tut sich eine Gruppe von Fremden (die alle nach Städten benannt sind) zusammen, um die königliche Münze von Spanien zu stehlen. Ihr Anführer ist Professor (Álvaro Morte) – sein Plan wird von Berlin (Pedro Alonso) ausgeführt.

In dem Spin-off BERLIN geht es nun um eine frühere Periode in Berlins Leben. Darin lebt er das Motto: Es gibt nur zwei Dinge, die einen schlechten Tag in einen großartigen verwandeln können: die Liebe und ein Millionen-Dollar-Zahltag.

Also bereitet er einen seiner bisher extremsten Raubzüge vor – Juwelen im Wert von 44 Millionen Dollar. Aber zuerst muss er die Hilfe von einigen Kriminellen in Anspruch nehmen.

Das ist der erste Trailer zu BERLIN

Das ist der Cast von BERLIN

  • Pedro Alonso als Berlin
  • Michelle Jenner als Cybersecurity-Mastermind Keila
  • Tristán Ulloa als Berlins enger Akademiker-Freund Damián
  • Begoña Vargas als hektische Cameron
  • Julio Peña als Berlins treuer Handlanger Roi
  • Joel Sánchez als Waffen-Profi Bruce

Das sind die Drehorte von BERLIN

Die Serie wurde in Paris und Madrid gedreht.

Das sind die ersten Bilder von BERLIN

Wann erscheint BERLIN?

Die Serie startet am 29. Dezember 2023 auf Netflix.

JEAN BENTLEY und INGRID OSTBY, Tudum/Netflixwoche

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.