Das sind die unterschiedlichen Abos: Alle Fragen und Antworten zu Werbung auf Netflix
- 6.3.24
Im November 2022 hat Netflix ein zusätzliches, noch günstigeres Standard-Abo mit Werbung eingeführt. Hier sind alle wichtigen Infos zum neuen Angebot:
Ich will Netflix weiter ohne Werbung streamen – was kann ich tun?
Kein Problem! Du musst nichts tun, für dich ändert sich nichts. Das gewohnte Netflix-Abo gibt es auch weiterhin, ganz ohne Werbung.
Welche Abo-Modelle gibt es bei Netflix und wie unterscheiden sie sich?
Es gibt drei Abo-Modelle:
1. Standard-Abo mit Werbung
- Werbefinanziert, bis auf wenige Ausnahmen sind alle Filme und Serien verfügbar, unbegrenzte Handyspiele
- Auf 2 unterstützten Geräten gleichzeitig schauen
- In Full HD schauen
- Auf 2 unterstützte Geräte gleichzeitig herunterladen
2. Standard-Abo
- Unbegrenzter Zugang zu werbefreien Filmen, Serien und Mobile Games
- Auf 2 unterstützten Geräten gleichzeitig schauen
- In Full HD schauen
- Auf 2 unterstützte Geräte gleichzeitig herunterladen
- Möglichkeit, 1 Zusatzmitglied hinzuzufügen, das nicht bei dir wohnt
3. Premium-Abo
- Unbegrenzter Zugang zu werbefreien Filmen, Serien und Mobile Games
- Auf 4 unterstützten Geräten gleichzeitig schauen
- In Ultra-HD schauen
- Auf 6 unterstützte Geräte gleichzeitig herunterladen
- Möglichkeit, bis zu 2 Zusatzmitglieder hinzuzufügen, die nicht bei dir wohnen
- Netflix 3D-Audio
Wie viel kostet ein Abo bei Netflix?
Es gibt wie bisher die werbefreien Netflix-Abos Standard, für monatlich ab 12,99 Euro, und Premium, für monatlich ab 17,99 Euro. Weitere Infos zu diesen Abos findest du hier.
Wie funktioniert die Anmeldung?
Besuche Netflix.com und registriere dich dort mit E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Geschlechtsidentität, um loszulegen.
Warum gibt es Netflix jetzt doch mit Werbung?
„Wer Netflix verfolgt hat, weiß, dass ich gegen die Komplexität der Werbung und für die Einfachheit des Abonnements bin“, hat Reed Hastings, Mitgründer und Executive Chairman von Netflix, 2022 gesagt. „Aber so sehr ich das auch befürworte, so sehr bin ich auch Fan der Wahlfreiheit der Kunden. Und den Kunden, die gerne einen niedrigeren Preis hätten und werbetolerant sind, das zu geben, was sie wollen, ergibt sehr viel Sinn.“
Das neue Abo-Modell soll genau das schaffen: mehr Auswahl und Flexibilität.
Netflixwoche Redaktion